Jahr für Jahr verzeichnen wir zahlreiche Ereignisse im Kalender der Freiwilligen Feuerwehr Rötz. Als Teil unserer kulturellen Verantwortung, aber auch zur Sicherung der Vereinsgeschichte in Zahlen, Daten und Fakten, erstellen wir jedes Jahr zur Generalversammlung am 6. Januar einen Jahresbericht.

Traditionell ist der 6. Januar, Heilg-Drei-König, der Tag der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rötz. Daher bietet sich dieser Tag als idealer Termin zur Veröffentlichung des jeweils aktuellen Jahresberichtes an.

Den jeweils aktuellen Jahresbericht finden Sie nachfolgend zum Download. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Berichte Eigentum der Freiwilligen Feuerwehr Rötz und deren Urheber sind. Dennoch gestatten wir die Weitergabe und Verwendung der darin enthaltenen Informationen, sofern die Freiwillige Feuerwehr Rötz im Besitz der diesbezüglichen Urheberrechte ist. Die Weitergabe und Weiterverwendung von Presseberichten müssen wir aus Gründen des Urheberrechts untersagen.

Downloads…

Die Geschichte der Jahresberichte

Der erste „richtige“ Jahresbericht wurde zur Generalversammlung 1984 vom damaligen Schriftführer Josef Kulzer erstellt. Das Echo aus den Reihen des Vereins, der Stadt und der Bürger im Gemeindebereich war jedoch so positiv, dass dieses einmalige Vorhaben zu einer festen Einrichtung wurde.

Viele der vorhandenen Berichte wurden als PDF-Datei aufbereitet und stehen zum Download bereit. Nachfolgend finden Sie die einzelnen Jahresberichte der Freiwilligen Feuerwehr Rötz zum Download.

Berichte der Jahre 2000 – 2009

Berichte der Jahre 2010 – 2019